Duschen ohne (Mikro)plastik

Wer denkt, das gute, alte Stück Seife hätte ausgedient, der irrt.

Auf der Suche nach einer Alternative zu Duschgel bin ich schnell fündig geworden. Mehrere Startups bieten Seifenstücke in verschiedenen Geschmacksrichtungen an, die versprechen, dass sie genauso gut sind wie ein Duschgel.

Ich habe mich für meinen Selbstversuch für den „Duschbrocken“ entschieden (Geschmack Maxi Minz). Wie man sich mit einem Stück Seife wäscht, musste man nicht einmal mir erklären. Das Ergebnis ist erstaunlich, der Duschbrocken entwickelt mindestens genauso gute Schaumbildung wie ein Duschgel und der Geruch ist auch sehr angenehm.

Geliefert wird in nachhaltiger Verpackung. Die Benutzung eines Seifenstücks statt Gel macht Mikroplastik völlig unnötig und spart zudem die Plastikverpackung komplett ein, da man ein Seifenstück restlos aufbraucht. Daumen hoch!