Friederike Witthohn

Mein Name ist Friederike Witthohn, ich bin 28 Jahre alt und die Kandidatin für den Wahlbezirk 9 in Kaltenherberg. Daneben bin ich für Listenplatz 8 aufgestellt.

Im Bergischen Land geboren und aufgewachsen. Stark in Burscheid und mit der Burscheider Mundart verwurzelt. Nach meinem Studium in Bayern bin ich schnell wieder zurück nach Nordrhein-Westfalen gekommen, um hier mein Referendariat zu machen. Ich werde Grundschullehrerin.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden. Man sieht mich selten ohne Kaffee und einem guten Buch unterwegs.

Schon aus beruflichen Perspektiven sind mir die Themen Kinder, Jugend und Bildung ein Anliegen. Durch den direkten Vergleich mit Bayerischen Grundschulen weiß ich, was und wie wir anders angehen müssen, damit auch an Burscheider Schulen mehr Bildungsgerechtigkeit herrscht. Dazu muss die Digitalisierung der Klassenzimmer schneller und entschlossener vorangetrieben werden. Das hat nicht erst die Corona-Pandemie offenbart.

Zitat:

“Die Digitalisierung der Klassenzimmer muss schneller und entschlossener angegangen werden.”

Verwandte Artikel