Heidi Neumann

Aufgaben bei den Grünen:

im Vorstand als Kassiererin des Ortsverbandes seit 2004,

in den Jahren 2019/20 Vorstandssprecherin,

in der Fraktion ebenfalls seit 2004.

Privates:
Anhängerin der Grünen seit der 10. Klasse
Geboren im Jahr 1964 im kleinen Örtchen Edewecht; stolz darauf, Norddeutsche zu sein und sehr heimatverbunden;
in Hilgen seit 1993 und seitdem Hilgenerin mit Leib und Seele und möchte das auch bleiben; verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Politische Arbeit:

sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss seit 2004

im Rat seit 2009

Mitglied im Sozialausschuss, Sportausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Im Vorstand des OV zuständig für Finanzen, Mitgliederpflege, Organisation von Ständen, Veranstaltungen und Pressearbeit.

Beruf:

Durch meinen Beruf als Erzieherin bin ich mit der Situation der Kindergärten und Schulen bestens vertraut. Hier sehe ich auch einen Schwerpunkt meiner politischen Arbeit.

Hobbys:

Mein Herz hängt besonders an der Natur, von der wir ja zum Glück viel direkt vor der Haustür haben. So habe ich das Glück, jeden Tag in meinem Garten zu hantieren oder im Wald wandern zu können. Am Wochenende gehe ich gerne feiern oder unternehme etwas mit der Familie oder Freunden.

Freizeit/ Ehrenamt:

Da ich immer eine Beschäftigung brauche, bin ich in vielen Vereinen tätig:

als Vorstand beim Kinderschutzbund

bei „Hilgen lebt“

bei den Kaltenherbergern,

im Förderverein der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit

im Schützenverein.

Ich bin Sprecherin der Interessengemeinschaft für Lärmschutz im Bereich der Autobahn 1, Höhe Kotten

Verwandte Artikel