Tipps

Duschen ohne (Mikro)plastik

Wer denkt, das gute, alte Stück Seife hätte ausgedient, der irrt. Auf der Suche nach einer Alternative zu Duschgel bin ...

Saubere Zähne ohne Paste

Longhiker, Bergsteiger und Expeditionen kennen das Problem: Wohin und vor allem wie packe ich meine Zahnpasta weg? Dafür gab und ...

Tipp: Gemüse und Kräuter zum Ernten für jedermann

Ein Bericht von Heidi Neumann Im Frühjahr dieses Jahres kam mir die Idee des öffentlichen Gemüsebeetes. Was schon in einigen ...

Solarthermie-Beratung

Angebot einer kostenlosen Solarthermie-Beratung Die Grünen Burscheid haben dafür gesorgt, dass jede Bürgerin + jeder Bürger die Möglichkeit einer kostenlosen ...

Tipp: Anlage einer Wildblumenwiese

Die Anleitung und das Saatgut wurde uns vom Nabu zur Verfügung gestellt. Zuerst wurde die obere Rasenschicht abgetragen.(Bild1)  Dann wurde ...